Dienstag, 17. April 2012

Sushiiiiiiiiiiii oder eine Reisprozedur

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder, was bei uns gestern Abend auf den Tisch kam... :)

Und zwar selbstgemachtes Sushi ! Mein Liebster ist total verrückt danach und geht jede Woche - ja JEDE - nach dem Tennis spielen mit seinen Kumpels zum Sushiessen.


Weil er es so gerne mag, bekam er vom Osterhasen eine komplette Sushi-Ausstattung. ;)
Also Reis, Reisessig, Nori-Blätter, eingelegter Ingwer, Esstäbchen, Glückskekse (ich weiss, nich japanisch aber trotzdem) und das Wunderrollen-Teil Perfect Roll von Leifheit.

Wir haben also Gurken, Karotten, Avocado und frischen Lachs gekauft und dann ging es auch schon los.

Allerdings haben wir das mit dem Reis uns etwas unkomplizierter Vorgestellt. Habt ihr schon mal Sushi gemacht?
Das ist doch der helle Wahnsinn, was man mit diesem Reis alles anstellen muss...

Also zuerst ungefähr 5 mal waschen, dann kalt einweichen, danach kochen, abkühlen lassen, mit einem Holzspatel streicheln, "Krater" ziehen, nebenher noch Reisessig mit Zucker und Salz aufkochen, dieses Gemisch dann darüber träufeln und und und
Die Reiszubereitung hat länger gedauert, als das rollen und das formern des gesamten Sushis. :)


Das Ergebnis waren dann 72 ! verschiedenste Sushis. Nigiri, Maki, ...

Alles hammer lecker. Aber bevor ihr frag - NEIN, wir haben nicht alles geschafft. ;) So verfre*** sind wir dann doch nicht. :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
eure Babs

P.S.: Wahnsinn! Jetzt haben sich doch tatsächlich neue Leser eingefunden. :) Herzlich Willkommen. Ich freu mich riesig, dass ihr hier bleiben wollt. :)

Nur noch 10 Stück und dann starte ich auch mal eine VERLOSUNG. :)

Kommentare:

  1. Mein Mann spielt auch Tennis und liebt auch Sushi -- aber der futtert auch noch so andere eher eklige Sachen wie Oktopus--da schüttelst mich wenn ich die Krake auf dem Teller sehe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lieeeeeebe Sushi! :-) Sieht sehr lecker aus!

      Löschen
  2. Hallo Babs - ich will Dein Kissen sehen! ;-)))
    Meine Jacke zeige ich gerade......Du kannst also mal zum Lachen bei mir in den Blog rein schauen!
    Liebe Grüße - und - ich warte.....;-)))
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie vom Profi, nicht schlecht. Ich würde gerne naschen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    P.S. bei mir gibts auch grade eine Verlosung :)

    AntwortenLöschen

Lasst doch einen Kommentar da. Freue mich sooooo, wenn ich was von euch höre. :)